• itd
  • FDE
  • da
  • de










Firmenprofil

Johannes Toustrup gründete die Firma im Frühjahr 1962, nachdem er 15 Jahre als Fahrer für verschiedene Speditionen des Umkreises gefahren ist, zuletzt für seinen Nachbar Johs. Thomsen aus Hjortkaer.

Sie fuhren in erster Linie mit Kies nach Deutschland und den Winter über, in dem kein Kies gefahren wurde, fuhren Sie mit verschiedenen Gütern nach Schweden und hatten Holz mit auf der Rückfahrt nach Dänemark.

Im Jahre 1972 bekam Johs. Toustrup seinen ersten Sattelschlepper sowie einen der ersten Kipplaster der in Dänemark gebaut wurde, somit konnte er den Sattelschlepper auch dafür nutzen, um bei verschiedenen Speditionen, LKW-Anhänger zu fahren.

1988 bekam die Firma eine der sehr gefragten A-Zulassungen, somit konnte er nun Güter nach und aus Deutschland liefern. 2 Jahre später bekam er dann auch die erste EF-Zulassung.

Dann begann die Firma mit eigenen Kühltransportern in Europa auszuliefern. Es wurden viele Fahrten nach Italien, Griechenland, England, Spanien, Frankreich und viele weitere Länder. Zu diesem Zeitpunkt besaß die Firma 8 Sattelschlepper.

Die letzte Tour mit eigenem Kühltransporter wurde 2002 gefahren, danach begrenzten Sie sich, wieder auf Kipplaster und LKW-Anhänger umzusteigen und für verschiedene Speditionen zu fahren.

Im Jahre 2004 übernahm der Sohn, Svend Toustrup, die Firma und lieferte verschiedene Güter zu verschiedenen Stellen in Deutschland, hauptsächlich jedoch lieferte er große Steine mit einem Diameter bis zu eineinhalb Metern. Für diese Lieferungen wurden speziell gebaute hardox Stahltrailer gekauft und die Firma Johs. Toustrup ApS hat sich viele Jahre darauf spezialisiert.

Eine andere wichtige Aktivität ist die Lieferung von Ton-Produkten aus ganz Deutschland an die Ziegeleien in Dänemark.

Des Weiteren führt die Firma immer noch Trucking und Container-Transporte in Dänemark und Deutschland aus.

1.jpg 2.jpg 3.jpg